PROFIL

Dir geht es bestimmt wie sehr vielen Unternehmensgründern, mit denen ich in den letzten Jahren gearbeitet habe: Du möchtest eigentlich gerne ein Kundenproblem lösen und Themen wie Finanzplanung, Investorensuche und Unternehmensorganisation halten dich davon ab.

 

Hier kommen meine Stärken ins Spiel: ich stelle deinen Finanzplan auf solide Beine und bin Sparrings-Partner wenn du dein Geschäftsmodell noch nicht zu 100% gefunden hast. Aus meiner langjährigen Tätigkeit bei einer Venture-Capital-Gesellschaft und als CFO eines Medizintechnikunternehmens kenne ich die Anforderungen von Investoren sowie die Unternehmensseite und bin dein Sprachrohr in die Investoren-Welt (Banken, Business-Angel, Venture Capital Investoren). 

Mehr Erfolg – mit System

PERSÖNLICHE DATEN

Dörte Bunge 
Jahrgang 1976

BERUFLICHER WERDEGANG

08.1995 – 08.1998 Berufsakademie Berlin, Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen, parallele Bankausbildung in der Berliner Bank

BERUFSTÄTIGKEIT

09.1998 – 09.2000 Kreditfachfrau im Existenzgründungsbereich der Deutschen Ausgleichsbank, zuständig u.a. für die Neukundenbearbeitung im § 18 KWG-Bereich

10.2000 – 05.2004 Investmentmanagerin bei der tbg Technologie-Beteiligungs-Gesellschaft mbH, verantwortlich für die Regionen Berlin und Hamburg/ Schleswig-Holstein, Schwerpunkt liegt auf dem Eingehen von offenen, stillen bzw. Genussbeteiligungen und der anhängigen Betreuung der Engagements (u.a. Gesellschafter-angelegenheiten, Task Force Aktivitäten, Begleitung von Verkaufsverhandlungen, Realisierung von Anschlussfinanzierungen), ein weiterer Schwerpunkt ist die Betreuung des Servicepoints Hamburg

06.2004 – 07.2005 CFO bei der Energy-Lab Technologies GmbH, Hamburg

09.2005 – laufend freiberufliche Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten strategische Unternehmensausrichtung, Förder- und Finanzierungsmittelakquise sowie Unterstützung bei der Businessplanerstellung und –pflege (Branchenschwerpunkte Medizintechnik, IT, Mikrosystemtechnik)

11.2011 - laufend Investmentmanagerin bei der IFB Innovationsstarter GmbH